Kolumbus und die Neue Welt

Kolumbus und die Neue Welt

Veure entrades
Kolumbus und die Neue Welt

Kolumbus und die Neue Welt

casco antiguo. varía según la ruta escogida. Veure mapa

Tria data

Tria hora

Descripció

Wie haben sich die Menschen die Welt vor 500 Jahren vorgestellt? Wie kann man sich das Leben in einer Hafenstadt im Jahre 1492 vorstellen? Und auf einer Karavelle?

Wie verliefen die Expeditionen von Kolumbus in die Neue Welt? War er wirklich derersteEuropäer,der einen Fuß auf den amerikanischen Kontinent setzte?

Wir stellen uns viele Fragenund wir werden gemeinsam Antworten finden. Wir werden lernen, all diese Ereignisse auf einer symbolischen Zeitlinie zu ordnen.

Wir schnuppern an Gewürzen, die wir zum Teil täglich gebrauchen, aber von denen wir keine Ahnung hatten, dass sie aus Amerika oder Asien stammen.

Und wir erklären den Kindern auch, selbstverstänlich altersgemäß, welche Auswirkungen die Entdeckung Amerikas auf die Ureinwohner hatte, was Sklaverei bedeutet und wie wichtig es ist, unter Menschen unterschiedlicher Kulturen gegenseitigen Respekt und Wertschätzung zu lernen.

Danach werden wir in der Lage sein, an der “Casa Xifré”, dem Haus eines der reichsten Männer Kataloniens des 19. Jahrhunderts, viele der zuvor gehörten Dinge an Fassadenornamenten und Reliefs wiederzuentdecken. Wir werden verstehen, welche finanziellen und exotischen Reichtümer die “Entdeckung Amerikas” für Spanien brachte.

En aquest cas el promotor no ha especificat la política d'accés a menors, si tens qualsevol dubte, t'animem et posis en contacte directament amb ell.

Compartir!

Organitzat per

Kids&Cat

Veure detalls
Les cookies ens ajuden a oferir els nostres serveis. En utilitzar els nostres serveis, acceptes l'ús de cookies. Més informació